Der Unterricht findet bei uns an den Vormittagen zwischen 7.45h und 12.45h statt.
 
Geprägt ist unsere pädagogische Arbeit durch gegenseitige Wertschätzung. Für uns steht immer das Kind im Mittelpunkt. Wir versuchen, gemeinsam mit den Eltern, für jede Schülerin und jeden Schüler den bestmöglichen Weg zu finden und diesen dann zu begleiten. In unserer Arbeit sind wir hierfür mit verschiedenen externen Institutionen vernetzt.
 
Lesen ist für uns besonders wichtig. Seit zwei Jahren haben wir eine sehr schöne Schülerbücherei eingerichtet. Viele Medien werden hier jede Woche von den Kindern ausgeliehen, in der Freizeit gelesen oder im Unterricht bearbeitet. Unsere Klassen besuchen regelmäßig Veranstaltungen der Bücherei in Biberach und Autoren kommen zu uns an die Schule.
 
Im Nachmittagsbereich bieten wir über das Jugenbegleiterprogramm ein breites Angebot an Arbeitsgemeinschaften für alle Jahrgangsstufen an. Durch die Kooperation zu verschiedenen Vereinen und privaten Anbietern finden in den Räumlichkeiten der Schule noch weitere Freizeitaktivitäten statt.
 
Durch die Gemeinde Mittelbiberach ist eine sehr gute Betreuung im Rahmen der Verlässlichen Grundschule (direkt vor und nach dem Unterricht) und einem Hort an der Schule eingerichtet. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie im Rathaus Mittelbiberach.
 
 
Hier sind weitere Informationen unserer Schule hinterlegt
 

- Schulordnung

- Ferien und schulfreie Tage 2019/2020

- Schüler- und Schulgottesdienste 2019/20