Werte und Ideen unseres Fördervereins

Gegründet auf ehrenamtliche Initiative von Eltern, Lehrern und Freunden der Schule besteht unser Förderverein seit dem Jahr 2023.

Unsere Motivation besteht in der bestmöglichen Unterstützung und Förderung aller unserer Kinder. Unser Tätigkeitsspektrum ist vielfältig und ausnahmslos dem Wohl der Kinder verpflichtet.

Der Verein fördert die Erziehungs- und Bildungsarbeit unserer Grundschule auf breiter Basis.

Um die Kinder gemeinsam auf ihrem Weg zu begleiten, bedarf das schulische Umfeld des gemeinsamen Wirkens von Eltern und Lehrern. Neben der finanziellen Unterstützung steht daher insbesondere auch die enge Zusammenarbeit von Eltern und Lehrern im Vordergrund.

Jedes Mitglied des Fördervereins kann sich auf eigenen Wunsch aktiv einbringen. Auch über eine passive Mitgliedschaft freuen wir uns sehr.

Unsere Ziele und Wünsche

Unser Förderverein unterstützt die Schule finanziell und ideell.

Durch die Satzung ist sichergestellt, dass sämtliche Finanzmittel ausschließlich der Schule und unseren Kindern zu Gute kommen, u.a. für folgende Projekte/Aktivitäten:

• Bezuschussung von Schülerinnen und Schüler bei Klassenfahrten und Tagesausflügen
  • Erweiterung des AG-Angebots
  • Anschaffung von Spielgeräten für den Pausenhof und von Musikinstrumenten
  • Förderung des Schullebens – u.a. schulische Veranstaltungen und Nachmittagsbetreuung

Der aktuelle Vorstand besteht aus folgenden ehrenamtlich tätigen Mitgliedern:

• Dr. Niclas Homfeldt (1. Vorsitzender)
  • Vinyu Grözinger (2. Vorsitzender)
  • Birgit Wegener (Schatzmeisterin)
  • Caroline Heckenberger (Schriftführerin)
  • Sabine Pugliese (Beisitzerin)
  • Julia Maier (Beisitzerin)
  • Miriam Seitz (Beisitzerin)

Außerordentliche Mitglieder:

• Dagmar Türck (Elternbeiratsvorsitzende)
  • Christine Peters (Schulleitung)
  • David Speck (Schulleitung)

Wie Sie uns helfen können

• Aktive oder passive Mitgliedschaft – ab 10 EUR Jahresbeitrag
  • Falls Sie nicht an einer Mitgliedschaft interessiert sind, können Sie den Verein auch durch Spenden unterstützen: IBAN: DE81 6545 0070 0008 7082 87
  • Beiträge und Spenden an den Verein sind steuerlich absetzbar

Förderverein der GS Mittelbiberach e.V.
Grundschule Mittelbiberach
88441 Mittelbiberach